Nachhaltigkeit ist das Ziel

Nachhaltig mehr Gewinn und Umsatz
Die schweizer Hotellerie profitiert seit Herbst 2009 von einem im Tourismus bereits erprobten Konzept für mehr Gewinn und Umsatz. Dabei sollen die Hotels auch ohne grosse Werbebudgets und neue Investitionen auskommen.

Im Auftrag des Schweizer Sekretariats für Wirtschaft - SECO und in Zusammenarbeit mit dem Hotellerie-Verband (hotelleriesuisse) hat die Management Factory AG ein software-gestütztes Diagnose-Instrument entwickelt: Den Hotel Performance Compass.

In Zeiten knapper Kassen müssen neue Chancen und pfiffige Konzepte zur Ertragssteigerung und Verbesserung der Zukunftsfähigkeit sehr direkt und aus eigener Kraft entwickelt werden. Treffsichere Anleitung dazu gibt der Hotel Performance Compass. Ein Instrument ganz speziell auf die Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnitten.

Seit 2003 haben über 72 der grössten Bergbahnen und  18 Hotelbetriebe (von 3* bis 5*) in der Schweiz mit dem SoftFacts-Assessment der Management Factory AG beste und nachhaltige gute Erfahrungen gemacht.